Schattenbahnhof

Thema: Wendemodul mit 12-gleisigem Schattenbahnhof
Besitzer: Thomas Stobbe
Maße: Breite 60cm, Länge ca 4,8m auf 5 Segmenten: 3x Segmente mit einer Länge von je 1,2m und 2 Segmente mit einer Länge von je 60cm.
Besonderheiten: Elektronische Fahrstraßensteuerung 
Interne Bezeichnung: Modul Nr. 15

Das Modul ist als reiner Schattenbahnof für den nicht sichtbaren Bereich gebaut worden. Inzwischen hat das Modul eine Landschaft bekommen. Im hinteren Teil entsteht ein Wald und Moorgebiet. Im vorderen Bereich ist eine Wohnsiedlung und ein Industriegelände. Dazwischen befindet sich der Abstellbahnhof mit 12 Gleisen. Das Modul hat kein reales Vorbild.

Sa

07

Jul

2018

Der Freundeskreis auf Reisen

Wir haben die Bestätigung für zwei Ausstellungsbeteiligungen erhalten. Bitte schauen Sie unter den anderen Terminen!

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen