Schattenbahnhof

Thema: Wendemodul mit 12-gleisigem Schattenbahnhof
Besitzer: Thomas Stobbe
Maße: Breite 60cm, Länge ca 4,8m auf 5 Segmenten: 3x Segmente mit einer Länge von je 1,2m und 2 Segmente mit einer Länge von je 60cm.
Besonderheiten: Elektronische Fahrstraßensteuerung 
Interne Bezeichnung: Modul Nr. 15

Das Modul ist als reiner Schattenbahnof für den nicht sichtbaren Bereich gebaut worden. Inzwischen hat das Modul eine Landschaft bekommen. Im hinteren Teil entsteht ein Wald und Moorgebiet. Im vorderen Bereich ist eine Wohnsiedlung und ein Industriegelände. Dazwischen befindet sich der Abstellbahnhof mit 12 Gleisen. Das Modul hat kein reales Vorbild.

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen