Kurve

Thema: 90°-Kurve mit Nebenbahn, Bauernhof und Schwimmbad 
Besitzer: Kai Wüstermann
Maße: 2,40/2,10m Kantenlänge
Besonderheiten: Bauernhof nach Norderstedter Vorbild 
Homepage des Erbauers: http://www.jordbergkirche.de
Interne Bezeichnung: Modul Nr. 12.1 - 12.3

Das Modul besteht aus drei Segmenten und soll die norddeutsche Knicklandschaft zeigen. Im Bild links ist der Moorsee mit Schwimmbad. Die Nebenbahn endet hier am Prellbock. Die Besucher des Schwimmbades müssen durch einen Fußgängertunnel die Hauptstrecke unterqueren.

Das mittlere Segment wird von mit Knicks eingefassten Feldern dominiert.

Rechts ist ein Bauernhof, der im Original an der Hamburger U1 liegt. 

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen