Kurve

Thema: 90°-Kurve mit Nebenbahn, Bauernhof und Schwimmbad 
Besitzer: Kai Wüstermann
Maße: 2,40/2,10m Kantenlänge
Besonderheiten: Bauernhof nach Norderstedter Vorbild 
Homepage des Erbauers: http://www.jordbergkirche.de
Interne Bezeichnung: Modul Nr. 12.1 - 12.3

Das Modul besteht aus drei Segmenten und soll die norddeutsche Knicklandschaft zeigen. Im Bild links ist der Moorsee mit Schwimmbad. Die Nebenbahn endet hier am Prellbock. Die Besucher des Schwimmbades müssen durch einen Fußgängertunnel die Hauptstrecke unterqueren.

Das mittlere Segment wird von mit Knicks eingefassten Feldern dominiert.

Rechts ist ein Bauernhof, der im Original an der Hamburger U1 liegt. 

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen

Mi

10

Jan

2018

Spur Z in Wilster

Zwei unserer Mitglieder stellen am letzten Januar-Wochenende auf einer Modellbau-Ausstellung ihre Anlagen aus.

Der Erdbeermann Horst stellt zusammen mit seiner Frau Kofferanlagen und andere Kleinigkeiten in Spur Z und Spur N aus. Kai Wüstermann ist mit der inzwischen 3,5 Meter langen Modulanlage Jordbergkirche dabei.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Anlage der IG Kaiserliche Marine, die geschickt die Modellbahn mit dem Modellschiffbau kombiniert.

mehr lesen