Heidis Brücke

Thema:

Nachbau der Hammer Eisenbahnbrücke über den Rhein, sie verbindet Hamm und Neuss 

Besitzer:

Heidi Krogmann

Maße:

280 cm x 40 cm (2 teilig, 120 cm x 40 cm Brückenvorfeld und Kastenbrücke, 160 cm x 40 cm Bogenbrücke und Brückenvorfeld)

Besonderheiten:

Die Brücke wurde von Gaston Burghardt aus dem Miniatur Wunderland komplett aus Holz gebaut, zum Einsatz kamen Flugzeugsperrholz für die Trasse, Fichte für die Unterkonstruktion sowie Lima und afrikanisches Rosenholz für die Kasten- und Bogenbrücke

Interne Bezeichnung: Modul Nr. 06.1 - 06.2

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen