Heidis Brücke

Thema:

Nachbau der Hammer Eisenbahnbrücke über den Rhein, sie verbindet Hamm und Neuss 

Besitzer:

Heidi Krogmann

Maße:

280 cm x 40 cm (2 teilig, 120 cm x 40 cm Brückenvorfeld und Kastenbrücke, 160 cm x 40 cm Bogenbrücke und Brückenvorfeld)

Besonderheiten:

Die Brücke wurde von Gaston Burghardt aus dem Miniatur Wunderland komplett aus Holz gebaut, zum Einsatz kamen Flugzeugsperrholz für die Trasse, Fichte für die Unterkonstruktion sowie Lima und afrikanisches Rosenholz für die Kasten- und Bogenbrücke

Interne Bezeichnung: Modul Nr. 06.1 - 06.2

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen

Mi

10

Jan

2018

Spur Z in Wilster

Zwei unserer Mitglieder stellen am letzten Januar-Wochenende auf einer Modellbau-Ausstellung ihre Anlagen aus.

Der Erdbeermann Horst stellt zusammen mit seiner Frau Kofferanlagen und andere Kleinigkeiten in Spur Z und Spur N aus. Kai Wüstermann ist mit der inzwischen 3,5 Meter langen Modulanlage Jordbergkirche dabei.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Anlage der IG Kaiserliche Marine, die geschickt die Modellbahn mit dem Modellschiffbau kombiniert.

mehr lesen