Heidis Brücke

Thema:

Nachbau der Hammer Eisenbahnbrücke über den Rhein, sie verbindet Hamm und Neuss 

Besitzer:

Heidi Krogmann

Maße:

280 cm x 40 cm (2 teilig, 120 cm x 40 cm Brückenvorfeld und Kastenbrücke, 160 cm x 40 cm Bogenbrücke und Brückenvorfeld)

Besonderheiten:

Die Brücke wurde von Gaston Burghardt aus dem Miniatur Wunderland komplett aus Holz gebaut, zum Einsatz kamen Flugzeugsperrholz für die Trasse, Fichte für die Unterkonstruktion sowie Lima und afrikanisches Rosenholz für die Kasten- und Bogenbrücke

Interne Bezeichnung: Modul Nr. 06.1 - 06.2

Do

17

Aug

2017

Ehrentafel

Bei einem Freundeskreis, der schon lange besteht, bleibt es nicht aus, dass Mitglieder versterben. Das haben wir leider auch erlebt und sind betroffen. Wir wollen an unsere Freunde, die nicht mehr unter uns weilen, in einer Ehrentafel erinnern.

Mi

05

Jul

2017

Neue Termine für Teilnahmen an Ausstellungen

Der Freundeskreis hat beschlossen, am 11. und 12.11.17 an der 32. Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe teilzunehmen. Wir werden die Modulanlage und Horst seine Koffer mitnehmen.

mehr lesen