Der Erdbeermann

Horst Werstat liebt es Kofferanlage und kleine kreative Schaustücke zu bauen. Er präsentiert sie auf allen möglichen Ausstellungen und hat immer ein Herz für Kinder. Sie dürfen an den Anlagen spielen oder einfach nur über Effekte staunen.

Horst trägt immer eine Erdbeermütze. Deshalb ist er inzwischen der Erdbeermann und kultiviert alles, was mit Erdbeeren zu tun hat.

Hosts Erdbeerzug
Hosts Erdbeerzug

Horst ist auch ein Spielkind. Solche Einfälle hat nur er:

Mi

05

Dez

2018

Es geht auch ohne großen Aufwand - neue Initiativen

Auf dem FdSZH-Treffen im Dezember wartete unser neues Mitglied Uli mit einer nur wenige Zentimeter breiten, aus mehreren flachen Modulteilen bestehenden zweigleisigen Eisenbahnstrecke auf; ähnlich der Brettchen-Konstruktion der Z-Freunde Springe.

mehr lesen

Do

01

Nov

2018

Bad Oldesloe 2018

Am letzten Oktoberwochenende fand die traditionelle Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe statt, an der wir uns natürlich wieder beteiligt haben.

mehr lesen