Der Erdbeermann

Horst Werstat liebt es Kofferanlage und kleine kreative Schaustücke zu bauen. Er präsentiert sie auf allen möglichen Ausstellungen und hat immer ein Herz für Kinder. Sie dürfen an den Anlagen spielen oder einfach nur über Effekte staunen.

Horst trägt immer eine Erdbeermütze. Deshalb ist er inzwischen der Erdbeermann und kultiviert alles, was mit Erdbeeren zu tun hat.

Hosts Erdbeerzug
Hosts Erdbeerzug

Horst ist auch ein Spielkind. Solche Einfälle hat nur er:

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen

Mi

10

Jan

2018

Spur Z in Wilster

Zwei unserer Mitglieder stellen am letzten Januar-Wochenende auf einer Modellbau-Ausstellung ihre Anlagen aus.

Der Erdbeermann Horst stellt zusammen mit seiner Frau Kofferanlagen und andere Kleinigkeiten in Spur Z und Spur N aus. Kai Wüstermann ist mit der inzwischen 3,5 Meter langen Modulanlage Jordbergkirche dabei.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Anlage der IG Kaiserliche Marine, die geschickt die Modellbahn mit dem Modellschiffbau kombiniert.

mehr lesen