Bad Oldesloe 2016

Jedes Jahr am 2. Wochenende im November veranstalten die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre Eisenbahnausstellung in der Schule am Masurenweg. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei.

Diesmal brachte Horst Werstat seine Multimediaausstattung und Kai Wüstermann seine Kleinanlage Müsum mit. Neben unserem Stand hatte Wolf-Ulrich Malm seine Lübeckanlage aufgebaut. Gegenüber konnten die Besucher einen Größenvergleich anstellen. Dort gab es die Anlage der Freunde der LGB Norddeutschland zu bestaunen.

Die Bildergalerie gibt einen Eindruck des Geschehens auf der Empore der Eingangshalle. 

Fotos und Text: Kai Wüstermann

Mi

15

Nov

2017

Bad Oldesloe 2017

Am 11. und 12. November zur 32. Modellbahn-Ausstellung in Bad Oldesloe nur Kai, Sven, Kim, PeSchi und Peter (Dommermuth) zusammen, um für den Freundeskreis der Spur Z Hamburg eine insgesamt zwölfteilige Modulanlage zu präsentieren. Zu Gast war am Sonnabend auch unser Freundeskreis-Senior Peter (Kahl), der mit seinen fünfundachtzig Jahren natürlich keinen Standdienst mehr leisten musste.

mehr lesen

Mi

15

Nov

2017

Silver City

Der Freundeskreis der Spur Z Hamburg benötigte ein zusätzliches Wendemodul. Die Planung war schnell erledigt. Peter Kahl hatte die selbst gebastelten Häuser seiner Westernanlage dem Freundeskreis geschenkt. Kai Wüstermann baute den Unterbau und verlegte die Gleise. Die weitere Arbeit erledigte Peter Schindler, baute aus den Häusern und 160 Figuren eine Wild-West-Show zwischen die Gleise und nannte sie Silver City.

mehr lesen