Bad Oldesloe 2016

Jedes Jahr am 2. Wochenende im November veranstalten die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre Eisenbahnausstellung in der Schule am Masurenweg. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei.

Diesmal brachte Horst Werstat seine Multimediaausstattung und Kai Wüstermann seine Kleinanlage Müsum mit. Neben unserem Stand hatte Wolf-Ulrich Malm seine Lübeckanlage aufgebaut. Gegenüber konnten die Besucher einen Größenvergleich anstellen. Dort gab es die Anlage der Freunde der LGB Norddeutschland zu bestaunen.

Die Bildergalerie gibt einen Eindruck des Geschehens auf der Empore der Eingangshalle. 

Fotos und Text: Kai Wüstermann

Do

24

Jan

2019

Bad Schwartau 2019

Am 19. und 20.1.19 fand in Bad Schwartau die Modellbahnausstellung statt. Besonderes Highlight war die "Nördlichste Z-Convention Deutschlands". Die charmante Krummlandhalle war nur für die Spur Z reserviert. Viele tolle Anlagen waren ausgestellt.

mehr lesen

Mi

05

Dez

2018

Es geht auch ohne großen Aufwand - neue Initiativen

Auf dem FdSZH-Treffen im Dezember wartete unser neues Mitglied Uli mit einer nur wenige Zentimeter breiten, aus mehreren flachen Modulteilen bestehenden zweigleisigen Eisenbahnstrecke auf; ähnlich der Brettchen-Konstruktion der Z-Freunde Springe.

mehr lesen