Meldungen zur Ausstellung in Dresden

Hier eine Sammlung von Kommentaren und Berichten zu unserem Modul-Arrangement in Dresdsen:

Pirna-TV

Siehe diese Meldung auf unserer Seite

 

http://oiger.de/2016/02/12/das-smartphone-steuert-den-zug/157908

Rekordverdächtige „Z“-Anlage aus Hamburg und technikaffine Lösung aus Prag

Hamburger Modellbahnfreunde stellen eine Anlage in Z vor mit imponierenden elf laufenden Meter Gleis. Das ist für „Z“ Spitze! (Anmerkung: Die Anlage war 28m lang, also mehr 50m Gleis.)

 

 https://www.youtube.com/watch?v=E5tDT6RBfRE

Film von den Modellanlagen. Die Anlage des Freundeskreis der Spur Z Hamburg ab etwa Minute 15.

 

https://youtu.be/ovzftbysDak

Jan Tappenbeck hat einen Zug auf der Anlage gefilmt.

Do

24

Jan

2019

Bad Schwartau 2019

Am 19. und 20.1.19 fand in Bad Schwartau die Modellbahnausstellung statt. Besonderes Highlight war die "Nördlichste Z-Convention Deutschlands". Die charmante Krummlandhalle war nur für die Spur Z reserviert. Viele tolle Anlagen waren ausgestellt.

mehr lesen

Mi

05

Dez

2018

Es geht auch ohne großen Aufwand - neue Initiativen

Auf dem FdSZH-Treffen im Dezember wartete unser neues Mitglied Uli mit einer nur wenige Zentimeter breiten, aus mehreren flachen Modulteilen bestehenden zweigleisigen Eisenbahnstrecke auf; ähnlich der Brettchen-Konstruktion der Z-Freunde Springe.

mehr lesen