Meldungen zur Ausstellung in Dresden

Hier eine Sammlung von Kommentaren und Berichten zu unserem Modul-Arrangement in Dresdsen:

Pirna-TV

Siehe diese Meldung auf unserer Seite

 

http://oiger.de/2016/02/12/das-smartphone-steuert-den-zug/157908

Rekordverdächtige „Z“-Anlage aus Hamburg und technikaffine Lösung aus Prag

Hamburger Modellbahnfreunde stellen eine Anlage in Z vor mit imponierenden elf laufenden Meter Gleis. Das ist für „Z“ Spitze! (Anmerkung: Die Anlage war 28m lang, also mehr 50m Gleis.)

 

 https://www.youtube.com/watch?v=E5tDT6RBfRE

Film von den Modellanlagen. Die Anlage des Freundeskreis der Spur Z Hamburg ab etwa Minute 15.

 

https://youtu.be/ovzftbysDak

Jan Tappenbeck hat einen Zug auf der Anlage gefilmt.

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen