Meldungen zur Ausstellung in Dresden

Hier eine Sammlung von Kommentaren und Berichten zu unserem Modul-Arrangement in Dresdsen:

Pirna-TV

Siehe diese Meldung auf unserer Seite

 

http://oiger.de/2016/02/12/das-smartphone-steuert-den-zug/157908

Rekordverdächtige „Z“-Anlage aus Hamburg und technikaffine Lösung aus Prag

Hamburger Modellbahnfreunde stellen eine Anlage in Z vor mit imponierenden elf laufenden Meter Gleis. Das ist für „Z“ Spitze! (Anmerkung: Die Anlage war 28m lang, also mehr 50m Gleis.)

 

 https://www.youtube.com/watch?v=E5tDT6RBfRE

Film von den Modellanlagen. Die Anlage des Freundeskreis der Spur Z Hamburg ab etwa Minute 15.

 

https://youtu.be/ovzftbysDak

Jan Tappenbeck hat einen Zug auf der Anlage gefilmt.

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen

Mi

10

Jan

2018

Spur Z in Wilster

Zwei unserer Mitglieder stellen am letzten Januar-Wochenende auf einer Modellbau-Ausstellung ihre Anlagen aus.

Der Erdbeermann Horst stellt zusammen mit seiner Frau Kofferanlagen und andere Kleinigkeiten in Spur Z und Spur N aus. Kai Wüstermann ist mit der inzwischen 3,5 Meter langen Modulanlage Jordbergkirche dabei.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Anlage der IG Kaiserliche Marine, die geschickt die Modellbahn mit dem Modellschiffbau kombiniert.

mehr lesen