Freundeskreis stellt in Dresden aus

Vom 12. bis 14. Februar 2016 findet in den Messehallen Dresden die 12. "Erlebnis Modellbahn" statt. Der Freundeskreis der Spur Z Hamburg beteiligt sich mit seiner großen Modulanlage.Sie wird über 20 Meter lang sein und folgende Module enthalten:

Franzi und Uli sind im Endspurt um ihre neuen Module zur Messe fertig zu stellen.

Weitere Informationen zur Messe gibt es beim Veranstalter, dem Modelleisenbahnclub "Theodor Kunz" Pirna e.V..

 

Do

24

Jan

2019

Bad Schwartau 2019

Am 19. und 20.1.19 fand in Bad Schwartau die Modellbahnausstellung statt. Besonderes Highlight war die "Nördlichste Z-Convention Deutschlands". Die charmante Krummlandhalle war nur für die Spur Z reserviert. Viele tolle Anlagen waren ausgestellt.

mehr lesen

Mi

05

Dez

2018

Es geht auch ohne großen Aufwand - neue Initiativen

Auf dem FdSZH-Treffen im Dezember wartete unser neues Mitglied Uli mit einer nur wenige Zentimeter breiten, aus mehreren flachen Modulteilen bestehenden zweigleisigen Eisenbahnstrecke auf; ähnlich der Brettchen-Konstruktion der Z-Freunde Springe.

mehr lesen