Bad Oldesloe 2015

Dieses Jahr veranstalteten Die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre 30. Modellbahnausstellung. Wieder mit vielen bekannten aber auch neuen Anlagen war die Veranstaltung sehenswert.

Der Freundeskreis der Spur Z Hamburg hat sich diesmal vollständig auf die Ebene der Kinder herab begeben.  Auf einer langen Reihe von Tischen zeigten Jürgen Schneider, Horst Werstat und Kai Wüstermann ihre kleinen Anlagen. Unterstützt wurden sie von Kim T. Reher, Sven Eggers und Franziska Lück. Als Gast begrüßten sie Jan Tappenbeck. Eine Reihe Stühle sorgte dafür, dass auch die Erwachsenen die Anlagen auf Augenhöhe ansehen konnten.

Der Besucherandrang war so hoch, dass man kaum Zeit fand, sich die wunderschönen Anlagen der anderen Spurweiten anzusehen, geschweige denn Fotos zu machen.

Fotos: Kai Wüstermann, Jan Tappenbeck, Horst Werstat

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen