Bad Oldesloe 2015

Dieses Jahr veranstalteten Die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe ihre 30. Modellbahnausstellung. Wieder mit vielen bekannten aber auch neuen Anlagen war die Veranstaltung sehenswert.

Der Freundeskreis der Spur Z Hamburg hat sich diesmal vollständig auf die Ebene der Kinder herab begeben.  Auf einer langen Reihe von Tischen zeigten Jürgen Schneider, Horst Werstat und Kai Wüstermann ihre kleinen Anlagen. Unterstützt wurden sie von Kim T. Reher, Sven Eggers und Franziska Lück. Als Gast begrüßten sie Jan Tappenbeck. Eine Reihe Stühle sorgte dafür, dass auch die Erwachsenen die Anlagen auf Augenhöhe ansehen konnten.

Der Besucherandrang war so hoch, dass man kaum Zeit fand, sich die wunderschönen Anlagen der anderen Spurweiten anzusehen, geschweige denn Fotos zu machen.

Fotos: Kai Wüstermann, Jan Tappenbeck, Horst Werstat

Mo

29

Jan

2018

Modellbau-Ausstellung in Wilster

Dass eine nicht speziell auf Modelleisenbahnen ausgerichtete Modellbauausstellung mit Schiffs- und Flugzeugmodellen, Militärfahrzeugen, Trucks und Baggern und deren praktische Vorführung auch für Eisenbahnfreunde interessant ist, beweist die nun schon zum dritten Mal stattgefundene Ausstellung am 27. und 28.01.2018 in Wilster.

 

mehr lesen

Mi

10

Jan

2018

Spur Z in Wilster

Zwei unserer Mitglieder stellen am letzten Januar-Wochenende auf einer Modellbau-Ausstellung ihre Anlagen aus.

Der Erdbeermann Horst stellt zusammen mit seiner Frau Kofferanlagen und andere Kleinigkeiten in Spur Z und Spur N aus. Kai Wüstermann ist mit der inzwischen 3,5 Meter langen Modulanlage Jordbergkirche dabei.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist die Anlage der IG Kaiserliche Marine, die geschickt die Modellbahn mit dem Modellschiffbau kombiniert.

mehr lesen