Digitalworkshop

Die digitale Z-Bahn ist für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Diese wollen wir versuchen aufzubrechen. Deshalb haben sich unsere Fachleute bereit erklärt einen Digitalworkshop anzubieten. 

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

Fahren (10.10.15, 14:00 Uhr)

  • Grundsätzliche Technik
  • Die verschiedenen Systeme und deren Hersteller
  • Z-geeignete Zentralen
  • Decoder
  • Digitaleinstieg gebraucht?

Anlagensteuerung (Termin steht noch nicht fest.)

  • Weichendecoder
  • Besetztmeldung
  • Rückmeldebus
  • Automatisierung

Einbau eines Decoders (Termin steht noch nicht fest.)

  • Praxisübung am eigenen Material

Programmierung (Termin steht noch nicht fest.)

  • Computerprogramme
  • CV

Diese Veranstaltungen sind für Mitglieder des Freundeskreises der Spur Z Hamburg vorgesehen. Soweit die Kapazitäten es erlauben, sind Gäste willkommen. Sie melden sich bitte mit Nennung einer Rückrufnummer über dieses Kontaktformular.

Do

16

Feb

2017

Kleine und große Anlagen

Bei unseren Mitglieder schlummern wahre Anlagenschätze zu Hause. Wir wollen sie heben und haben einen neuen Menüpunkt eingeführt. Den Anfang bei den "Kleinen und großen Anlagen" macht der Erdbeermann Horst Werstat.

Mi

15

Feb

2017

Wechsel bei den Organisatoren

Peter Krogmann war viele Jahre unser Messebeauftragter. Er hat den Kontakt zu den Veranstaltern der Messen in ganz Deutschland gehalten und die eine oder andere große Ausstellung aufgetan, auf der wir unsere Modulanlage präsentieren durften. Wir haben uns immer auf ihn verlassen können und sein Haus war häufig mit Modulen und Kisten voll gestellt. Nun hat er den Stab weitergegeben. Wir danken Peter für sein Engagement und sind sicher, dass er noch bei Ausstellungen zu sehen sein wird.

mehr lesen